PHS Logo

Richtfest altersgerechtes Wohnen

Völschow

Im Auftrag eines privaten Bauherren wurde der Neubau eines altersgerechten Wohnen in Völschow geplant. Auf einem Grundstück von ca. 2.900 m² inmitten der Ortschaft Völschow, einer Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald, haben im Mai die Arbeiten zur Errichtung eines zweigeschossigen Neubaus begonnen.

Anfang November wurde der Dachstuhl gestellt und somit konnte das Richtfest gefeiert werden.

Auf insgesamt ca. 1.800 m² Nettoraumfläche entstehen 4 Wohngruppen mit jeweils 8 Betreuungsplätzen. Gestalterisch orientiert sich der Neubau an der umliegenden Bebauung und gliedert sich in das ortstypische Erscheinungsbild ein. Die städtebauliche Lücke entlang der Hauptstraße (Dorfstraße) wird somit geschlossen und mit einer nachhaltigen Funktion revitalisiert. Dem nachstehenden Link können weitere Informationen entnommen.